Kinderbasteln im Rahmen der DO-Days 2017 im Dornier-Museum

 

Am 12.-13-.August 2017 fanden abermals die “Do-Days” im Dornier Museum

am Flughafen Friedrichshafen statt.

Hier treffen sich jedes Jahr Eigner der historischen Dornier DO-27 und es wird auch sonst allerlei für luftfahrtbegeisterte Menschen geboten

 

Das Kinderbasteln des PMC-Bodensee e.V. gehört  mittlerweile zum festen Bestandteil der erfolgreichen Veranstaltung..

Die Mehrheit der teilnehmenden Kinder ist unter 10 Jahren gewesen so dass Rat und auch des Öfteren Tat vonnöten war. 

 

Genau das macht uns aber auch Spaß

 

©by R.Fuchs

Kinderbasteln im Rahmen der DO-Days 2016 im Dornier-Museum

Am Wochenende vom 13.-14-.August 2016 fand die diesjährige bekannte Luftfahrtveranstaltung “Do-Days” am Flughafen Friedrichshafen im Dornier Museum mit rund 10 Tsd. Besuchern statt.

Hierzu kommen jedes Jahr zahlreiche Do 27 zum Fly-in nach Friedrichshafen. Ergänzt wird dies durch Rundflüge mit historischen Flugzeugen wie der Ju 52, der De Havilland Dove sowie Helikoptern.

Die Bundeswehr rundete das fliegerische Engagement mit Tornado, Transporthubschrauber CH -53 und einer farbenprächtig lackierten C 160 Transall zum 55 jährigen Bestehen des LTG 63 ab. In diesem Jahr konnte auch wieder die Do 24 ATT , die Yak 52 und die Flugstaffel Altenrhein.

 

Der PMC-Bodensee hatte sich wieder mit den von den Firmen Revell und Noch zur Verfügung gestellten Bausätzen der Aufgabe gewidmet, vielen Kindern – und manchmal auch deren Eltern - das Basteln nahe zu bringen.

 

An mehreren Tischen wurden in enger Zusammenarbeit mit dem Dornier Eventmanagement während diesen Tagen jeweils von 10-16 Uhr ca. 280 Kinder betreut.

Davon waren dies in der Mehrzahl jüngere Kinder unter 7 Jahren, die neben unserer auch der Hilfe ihrer Eltern bedurften.

Die Eltern arbeiteten aber mit Freude bereitwillig mit.

Für die kleineren Kinder hatten wir vorrangig Steckmodelle und Balsaholzflieger dabei. Überrascht waren wir, dass sich sowohl Jungen als auch Mädchen dem Basteln stellten.

Der PMCB wird auch im nächsten Jahr wieder gerne bei den Do Days mitwirken.

©by Chris Novak

 

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

1.Vorstand

Manfred Nußer 

Tel:07541 - 55530

----------------------------------------

2. Vorstand

Matthias Horak

Tel:0151 - 11686295

----------------------------------------

Schriftführer / Webmaster Robert Fuchs

Tel:07541- 34902

----------------------------------------

Kassenwart

Horst Karger

Tel:07541 - 3579801

------------------------------------

Clubraumwart

Klaus Schikowski

Tel:07541 - 44433

----------------------------------------

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© PMC-Bodensee e.V.