Clubmeisterschaften

Clubmeisterschaft 2019

Dieses mal wurde die Meisterschaft vor dem Clubabend des April am 9.4.2019 abgehalten

Wie jedesJahr wurden die Modelle  nach erreichter Punktzahl mit Gold, Silber oder Bronze prämiert. Der Teilnehmer mit dem insgesamt am höchsten bewerteten Modell wurde zum Clubmeister gekürt.

Thomas Plösser hat dieses Jahr seinen Ttiel knapp verteidigt

Abermals war dieser Wettbewerb sehr hochkarätig besetzt was gut 50% Goldmedallien bewiesen.

Clubmeisterschaft 2018

Es war wieder so weit... Am Samstag dem 28. April fand unsere jährliche Clubmeisterschaft statt.

Zur Freude des Vorstand waren dieses Mal mit 16 Modelle deutlich mehr zur Meisterschaft  angetreten.

Je nach erreichter Punktzahl wurden die Modelle mit Gold, Silber oder Bronze prämiert. Der Teilnehmer mit dem insgesamt am höchsten bewerteten Modell wurde zum Clubmeister gekürt.

Thomas Plösser löste Jürgen Heilig als Clubmeister ab nachdem dieser dreimal in Folge den Titel erlang.

Insgesamt war dieser Wettbewerb sehr hochkarätig besetzt was die die mehrheitlich weliehenen Goldmedallien bewiesen.

Der neue Clubmeister hat mit seinem Sohn zugleich einen potentiellen Nachfolger an den Start gebracht

Clubmeisterschaft 2017

Am 22. April fand unsere jährliche Clubmeisterschaft statt. Wie jedes Jahr traf sich eine kleine Schar Clubmitglieder, um ihre Modelle zu präsentieren und gegenseitig zu bewerten. Je nach erreichter Punktzahl wurden die Modelle mit Gold, Silber oder Bronze prämiert. Der Teilnehmer mit dem insgesamt am höchsten bewerteten Modell wurde zum Clubmeister gekürt. Von den präsentierten Modellen wurden 2 mit Gold, 4 mit Silber und 3 mit Bronze ausgezeichnet.

Clubmeister 2017 wurde Jürgen Heilig mit seinem Militärdiorama „Ein Tiger geht auf Reisen“ im Maßstab 1:35. Es war dies seine 3. Clubmeisterschaft in Folge, sodass nun der PMC Wanderpokal in seinen Besitz übergeht.

Seine imposanten Dioramen stellen sehr detailliert und meisterlich umgesetzte Originalgeschehen dar, wobei er meist „nichtalltäglichen“ Szenen und Fahrzeuge zum Vorbild nimmt. So auch bei seinen Dioramen Tigerreparatur (2016) und Minenräumgerät "Aunt Jemima" (2015).                                  Neben der Modellprämierung bot die Veranstaltung wieder ausgiebig Gelegenheit zu Fachgesprächen und die Möglichkeit, sich neue Inspirationen zu holen.

Clubmeisterschaft 2016

Am 30. April fand unsere traditionelle Clubmeisterschaft statt. Wie immer wurden die zur Bewertung präsentierten Modelle von den Teilnehmern beurteilt und entsprechend dem Ergebnis mit Gold, Silber oder Bronze ausgezeichnet. Der insgesamt hohe modellbauerische Standard der Modelle spiegelt sich in der Auszeichnung mit 4x Gold und 8x Silber wieder. Clubmeister 2016 wurde wie im letzten Jahr Jürgen Heilig mit seinem imposanten Diorama „Tigerreparatur“. 

Kontakt

 

1.Vorstand

Horst Karger

Bildgartenstrasse 3

88046 Friedrichshafen

vorstand@pmc-bodensee.de

Tel :07541-3579801

------------------------------------

2. Vorstand / Webmaster

Robert Fuchs jun.

-------------------------------------

Schriftführer

Lutz Arndt

------------------------------------

Kassenwart

Michael Witt

------------------------------------

Clubraumwart

Klaus Schikowski

-------------------------------------

Zur Kontaktaufnahmen nutze sie bitte unser Kontaktformular.

Die Anfrage wird entsprechend weiter geleitet

 

Druckversion | Sitemap
© PMC-Bodensee e.V.